Spielgemeinschaft mit dem TSV Sulzfeld

Die Rückrunde der laufenden Saison hat gerade erst begonnen, da wirft die kommende Spielzeit schon ihre Schatten voraus. Denn in diesem Sommer steht dem SV Erlach eine einschneidenden Veränderung im sportlichen Bereich bevor.

Unser Verein wird zur Saison 2017/18 eine Spielgemeinschaft mit der 2. (A-Klasse) und 3. Mannschaft (B-Klasse) des TSV Sulzfeld eingehen. Dies ist das Ergebnis vieler intensiver Gespräche, die die Verantwortlichen des SV Erlach in den vergangenen Monaten geführt haben, um die sportliche Zukunft des Vereins nachhaltig zu sichern. Die erste Mannschaft des TSV Sulzfeld, die in der Kreisliga spielt, bleibt von der Spielgemeinschaft unberührt.

Aus unserer Sicht ist es zur dauerhaften Sicherung des Spielbetriebes unabdingbar, sich einen geeigneten Partner im sportlichen Bereich zu suchen, mit dem wir die Zukunft gestalten können. Mit dem TSV Sulzfeld, deren Verantwortlichen wir an dieser Stelle für die offenen und vertrauensvollen Gespräche danken möchten, sind wir der Auffassung einen solchen geeigneten Partner gefunden zu haben. Denn in der Vergangenheit gab es bereits eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit im Jugendbereich. So sind wir großer Hoffnung, in der neuen Konstellation  in Zukunft wieder sportlich ambitioniertere Ziele angehen zu können. Nähere Details zur SG werden wir demnächst herausgeben.

Trotz aller Neuerungen, die demnächst anstehen, liegt unser aller Fokus jetzt aber erst einmal darauf, dass unserer Mannschaft in dieser Saison der Klassenerhalt in der A-Klasse gelingt, um dann gestärkt ein neues Kapitel der Erlacher Fußballgeschichte aufschlagen zu können.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit mit dem TSV Sulzfeld ab der kommenden Saison und verbleiben mit sportlichem Gruß

Die Vorstandschaft des SV Erlach