43 Kinder basteln Weihnachtssterne

Roland Schramm (hinten von links) vom Bürger- und Gartenbauverein Erlach, Stadtrat Tilo Hemmert, Initiatorin Bianca Scherer und Berhard Michel freuen sich nach getaner Arbeit mit vielen Kindern und Eltern über einen schön geschmückten Christbaum in Erlach.

Jährlich stellt die Stadt Ochsenfurt einen Christbaum in der Dorfmitte vor der Simultankirche auf. Bis auf die Lichterkette war dieser in den vergangenen Jahren schmucklos. Dies fiel den Mitgliedern des Arbeitskreises „Erlach erleben“ auf, als Sie darüber nachdachten, wie Erlachs Dorfmitte für Jung und Alt attraktiver werden könnte. So machten sich Eltern um Bianca Scherer mit ihren Kindern auf, um das ganze Jahr über eine Dekoration für den Baum zu basteln. Bernhard Michel half beim Aussägen der Rohlinge, die über 43 Kinder aus 19 Familien anschließend liebevoll anmalten: bunte Sterne, Weihnachtsbäume mit Nikolaus und strahlende Engel entstanden. Kaum hatte der Bauhof am Montagmorgen den Baum aufgestellt, wurde er am Nachmittag schon mit vielen helfenden Händen geschmückt. Stadtrat Tilo Hemmert dankte allen, die an der Aktion beteiligt waren, insbesondere dem Bürger- und Gartenbauverein Erlach, der die Materialkosten übernommen hat.