Ministrantenausflug der Pfarreiengemeinschaft nach München

Frickenhausen. Mit 37 Ministranten aus Frickenhausen, Zeubelried, Erlach und Kaltensondheim und einigen Eltern fuhren Pfarrer Franz Schmitt und Gemeindereferentin Gertrud Liczewski zu einem Ausflugtag nach München.

In der Bavaria Filmstadt konnten die Kinder und Jugendlichen hinter die Kulissen aktueller Filme schauen, die erst im nächsten Jahr in die Kinos kommen: Fuck you Göthe 3 oder Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Eindrucksvoll war sicher die Enge des U-Bootes selbst zu erleben. Höhepunkte der Führung waren aber die Momente, in denen die Kinder vor einer grünen Leinwand selbst agieren konnten: einmal das Wetter moderieren, auf dem Drachen Fuchur aus der Unendlichen Geschichte reiten oder eine Szene in einem historischen Einbahnwaggon spielen. Die Jugendlichen hatten viel Spaß selbst die Schauspiel zu sein und es gab viel zu lachen.

Am Nachmittag hielt die Gruppe kurz inne im Liebfrauendom am Grab von Kardinal Julius Döpfner, der von 1948 bis 1957 Bischof in Würzburg war. Dann zog es einige an den Eisbach im Englischen Garten, ins Karl-Valentin-Musäum oder zum Shopping.

 

Ministranten aus Frickenhausen, Zeubelried, Erlach und Kaltensondheim verbrachten einen spannenden Tag im München und besichtigten die Bavaria Filmstadt.

 

[fancy_images]

  • [/fancy_images]