39 Vereinsmitglieder konnte der SV Erlach am Samstag, 24.02.18, zu seiner Jahreshauptversammlung im Sportheim begrüßen.

Nach Klärung der Formalitäten begrüßte der 1. Vorsitzende Harald Meyer die anwesenden Mitglieder und eröffnete das Buffet, an dem sich die Mitglieder bei Schnitzel und Salaten für den Fortgang des Abends stärken konnten.

Der war gespickt mit positiven Nachrichten rund um den Verein. Ob sportlich, wirtschaftlich oder bei der Mitgliederzahl – der SV Erlach befindet sich in sämtlichen Bereichen im Aufwind. Im Sportbetrieb ist dies nicht nur auf das bisherige Abschneiden der Fußballer, die zur Winterpause der aktuellen Saison den zweiten Tabellenplatz in der A-Klasse belegen, zurückzuführen, sondern vor allem auch auf die Tatsache, dass der Verein 2017 so manch neues Projekt wie Kinderturnen, Yoga oder Bambini-Fußball ins Leben rief.

Die Resonanz auf alle angebotenen Kurse, dazu gehören auch Damen-und Seniorengymnastik, ist erfreulicherweise sehr positiv. Ein Umstand, der letztlich auch dazu führt, dass ein Anstieg der Mitgliederzahlen zu verzeichnen ist.

Auch mit der wirtschaftlichen Entwicklung im vergangenen Jahr kann der SV Erlach zufrieden sein. Dank der Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer konnten 2017 viele Veranstaltungen im Sportheim gestemmt werden. Dies wirkte sich nicht zuletzt auch günstig auf die finanzielle Situation des Vereins aus, der für das abgelaufene Jahr voraussichtlich ein positives Gesamtergebnis erzielte.

Angesichts solch positiver Nachrichten fiel es den Mitgliedern auch nicht schwer, der Neufassung der Vereinssatzung mit großer Mehrheit zuzustimmen, die aufgrund der Veraltung der bisher gültigen Satzung erforderlich wurde.

Last but not least wurde bekannt gegeben, dass Elmar Marquardt zukünftig das Amt des Vereinsehrenamtsbeauftragten des SV Erlach übernimmt. Er wird die Vorstandschaft bei Bedarf beratend unterstützen und repräsentative Aufgaben für den Verein übernehmen.

Steffen Forster auf www.sv-erlach.de