Bischöfliche Ehrennadel für Georg Koch

Die katholische Kirchengemeinde Erlach freut sich, dass Georg Koch den Dank der Diözese mit der bischöflichen Ehrennadel ausgesprochen bekommen hat. Herr Koch ist seit etwa 30 Jahren als Mesner in der Schloßkirche tätig.
Den Mesnerdienst versieht er jetzt schon beim fünften Pfarrer, die Aushilfspriester gar nicht mitgerechnet. Treu und zuverlässig bereitet  er die Gottesdienste vor: läutet die Glocken, zündet Kerzen an, richtet Gewänder und Bücher, bereitet den Weihrauch vor und vieles mehr.
Pfarrer Schmitt hat ihn im sonntäglichen Gottesdienst mit dieser Auszeichnung überrascht.
Über den Mesnerdienst hinaus ist Georg Koch bei vielfältigen Aufgaben rund um das Wasserschloß ein treuer und bescheidener Mithelfer.
Die Mitglieder der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderates bedanken sich mit Pfarrer Schmitt für seine äußerst wertvolle Mithilfe.

Georg Koch erhält von Pfarrer Franz Schmitt die Ehrennadel der Diözese für seinen über 30jährigen Dienst als Mesner. Foto: Gerhard Rösner