SG Buchbrunn/Mainstockheim II – SG SV Erlach/TSV Sulzfeld 0:0

Beim erst zweiten Auswärtsspiel dieser Saison kam unsere SG in Buchbrunn nicht über ein torloses Remis hinaus und rutschte auf den dritten Tabellenplatz ab.

Vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Auswärtssieg jedoch nicht nur möglich, sondern auch verdient gewesen. Doch vergab unser Team reihenweise beste Gelegenheiten und vermochte sich nicht für den betriebenen Aufwand zu belohnen. Im ersten Durchgang hatte sich derweil noch ein etwas anderes Bild dargestellt.

Da agierte der Gast zu langsam und behäbig, sodass er die Heimmannschaft kaum in Verlegenheit bringen konnte. Ein Lattentreffer Christopher Siebers blieb die einzige wirkliche Torchance der SG vor der Pause. Auf der anderen Seite parierte Schlussmann Marco Bischoff einen Freistoß Philipp Brauns glänzend. Ansonsten spielte sich das Geschehen weitgehend in der neutralen Zone des Spielfeldes ab. Beiden Teams mangelte es an Zug zum Tor.

Dies änderte sich mit Beginn des zweiten Abschnitts, als unsere Jungs schnell das Kommando übernahmen und den Gegner mit zunehmender Spieldauer immer weiter in die eigene Hälfte zurückdrängten. Mehrere gute Einschussgelegenheiten waren die Folge eines jetzt einseitigen Spiels. Juan Carlos Bravo visierte per Schlenzer mehrfach das lange Eck an, verfehlte das Ziel aber jeweils knapp. Konstantin Gerner hatte freie Schussbahn, setzte die Kugel aber am Kasten vorbei. Abdalaziz Bakr verzog aus bester Mittelstürmerposition und Buchbrunns Kepper Gedrat parierte einen Kopfball stark, den Fuchs aufs eigene Gehäuse gesetzt hatte.

Nicht selten passiert es bei derartigem Chancenwucher, dass der Gegner die Nachlässigkeiten ausnutzt und selbst zum Erfolg kommt. Bei Brauns Versuch, der knapp am Pfosten vorbeistrich, wäre dies fast der Fall gewesen. Doch darüber hinaus verschanzte sich die Buchbrunner/Mainstockheimer Gemeinschaft im zweiten Durchgang eigentlich nur noch am eigenen Sechzehner und verteidigte das Ergebnis mit Mann und Maus, was ihnen letztlich auch gelingen sollte. Dass die Heimelf die Partie mit nur noch neun Mann beendete, fiel aufgrund des späten Zeitpunkts der Feldverweise nicht mehr ins Gewicht.

Schlussendlich bedeutete das Resultat aus Sicht der Gäste zwei verlorene Punkte. Doch lange aufhalten sollte sich das Team damit nicht. Schließlich steht am Wochenende gegen den SC Schwarzach II bereits die nächste Aufgabe an, bei der unsere SG wieder dreifach punkten will.

Es spielten: Marco Bischoff – Nicolas Meyer (30./Johannes Schmitt) – Christof Braterschofsky – Julian Bissinger – Alexander Troll (60./Abdalaziz Bakr) – Moritz Rein – Juan Carlos Bravo – Konstantin Gerner – Christopher Sieber – Benjamin Rügamer – Max Weigand (46./Mohamed Al Ahmad Alali)

Gelb-Rot: Simon Tausend (87., Foulspiel und Ballwegschlagen), Jonas Fuchs (90., wh. Foul, beide Buchbrunn/Mainstockheim)

Steffen Forstner