Sanierung der Sakristei der Schlosskapelle in Erlach abgeschlossen

Erlach. Seit Ostern lief Sanierung der Sakristei der Schlosskapelle Erlach. Pfarrer Franz Schmitt freute sich Ende Juli 2017 über den Abschluss der Arbeiten und segnete nach dem Sonntagsgottesdienst den neu gestalteten Raum.

Ausgangspunkt der Sanierung war die veraltete Elektroinstallation, die komplett erneuert werden musste. In diesem Zug wurde auch der alte Nachtspeicherofen entsorgt und durch moderne Elektroheizplatten ersetzt. Das Fenster des Raumes und der Bodenbelag wurden erneuert. Durch die neu gestaltete Beleuchtung in der abgehängten Decke und den frischen Putz wirkt der Raum hell und freundlich. Durch die neue Anordnung des Mobiliars, das mit modernen hellen Fronten aufgefrischt und ergänzt wurde, wirkt der Raum nun viel größer als vorher. „Wir haben jetzt eine der schönsten Sakristeien in ganz Unterfranken,“ meinte Pfarrer Franz Schmitt bei der Segnung der Räume. Über 40.000 € investierte die Pfarrei in das Projekt. Ein großer Teil wurde aus Kirchensteuermittel der Bischöflichen Finanzkammer finanziert. Die Pfarrgemeinde freut sich aber über weitere Spenden, um den nicht geringen Eigenanteil stemmen zu können.

Spendenkonto: Katholischen Kirchenstiftung Erlach, IBAN DE42 79090000 0003700402, BIC GENODEF1WU1 bei der VR-Bank Würzburg.

Mesner Georg Koch, die Ministrantinnen Sophie Wirth und Felicia Hemmert, Pfarrer Franz Schmitt und Thomas Koch freuen sich über die Segnung der sanierten Sakristei in Erlach.

[galleria transition=“fadeslide“]
[/galleria]

[fancy_images]

  • [/fancy_images]